Fitnessgurus geschockt! Starker Kaffee ist der Workout Booster #1

Dezember 31, 2019 2 Min. Lesedauer

Fitnessgurus geschockt! Starker Kaffee ist der Workout Booster #1

Kaffee ist sehr vielseitig. Sowohl im Geschmack, als auch in seiner Wirkung. Er macht dich wach und aktiv. Doch wusstest du, dass dich Kaffee auch sportlicher machen kann und so beim Abnehmen unterstützen kann? Gerade jetzt in der Weihnachtszeit mit dem nahenden Jahreswechsel kann unser Kaffee dein idealer Unterstützer für die guten Vorsätze sein.

Berserker Coffee als natürlicher Booster

Das Koffein im Kaffee stimuliert das Gehirn, sowie das Nervensystem. Salopp gesagt: Koffein hält wach, bringt den Kreislauf in Schwung und steigert die Konzentrationsfähigkeit.

Durch den hohen Gehalt an Antioxidantien stärkt Kaffee nicht nur das Immunsystem, sondern senkt auch das Risiko von Herzerkrankungen. Koffein erweitert die Blutgefäße, fördert also die Durchblutung und versorgt so die Muskeln mit überdurchschnittlich viel Sauerstoff, sodass diese über mehr Energie und Ausdauer verfügen. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, fördert es darüber hinaus auch noch die Muskelregeneration.

Das ideale Heißgetränk also für jene, die sich dem Ausdauer- und Kraftsport verschreiben möchten, denn als natürlicher Booster ist Kaffee vor und nach dem Sport die Wunderwaffe gegen müde und schlaffe Muskeln.

Berserker Coffee vor dem Sport

Wie wir soeben gelernt haben, ist Koffein eine natürliche Energiequelle. Aber wieso? Koffein besitzt eine fett-freisetzende Wirkung und schont so die lokal ansässigen Zuckerspeicher in der Muskulatur, sodass diese die Energie länger speichern können. Folglich fühlst Du dich nach einer Tasse Kaffee vor dem Sport voller Kraft und Energie. Eine ideale Motivation, um sich beim Training voll reinzuhauen.

Insbesondere für alle Jogger interessant: Das Trinken von Kaffee vor dem Laufen/Training entspannt die Atemmuskulatur, was zu einer besseren Sauerstoffaufnahme führt und so die Kondition entscheidend verbessern kann.

Unser Tipp: Die optimale Wirkung des Koffeins entfaltet sich nach ungefähr 20 bis 30 Minuten, d.h. man sollte sich genau zu diesem Zeitpunkt einen starken Berserker Coffee ziehen!

Berserker Coffee nach dem Sport

Auch nach dem Training ist Kaffee dein bester Freund. Eine große Tasse Berserker Coffee lindern die Symptome von Muskelkater und -schmerzen. Und weil es einfach echt ärgerlich wäre, wenn das ganze Training für die Katz gewesen wäre, bremst Koffein auch noch den Muskelabbau.

Auf, auf, ihr Berserker und Schildmaiden!

Mal ehrlich.. Kaffee allein wird’s nicht richten. Aber er hilft! Er hilft sehr! Vielleicht hilft der Genuss des Kaffees dem ein oder anderen doch noch den inneren Schweinehund zu besiegen! 😊
Für all unsere durchtrainierten Berserker und Schildmaiden steht unser Coffee vielleicht nun auch noch als der ideale Partner zur Seite.