0

Dein Warenkorb ist leer

Macht dich schwarzer Kaffee zum Psychopathen?

April 08, 2019 2 Min. Lesedauer

Macht dich schwarzer Kaffee zum Psychopathen?

Du trinkst deinen Kaffee auch am liebsten schwarz? Das lässt unter Umständen tief blicken..

Eine Studie der Universität Innsbruck in Österreich behauptet nämlich, dass Menschen, die ihren Kaffee lieber schwarz trinken, eher psychopathische oder sadistische Tendenzen aufweisen.

So wurden im Zuge der Studie mehr als 1.000 Erwachsene nach ihren Geschmackspräferenzen befragt. Anschließend nahmen die Probanden an vier unterschiedlichen Persönlichkeitstests teil.

Das für uns relevante Fazit: Personen, die bittere Aromen (wie z.B. schwarzen Kaffee) mochten, wiesen tendenziell mehr psychopathische Persönlichkeitsmerkmale auf.

Ich, als überzeugter und leidenschaftlicher "Schwarzer-Kaffee-Liebhaber", muss hier aber energisch widersprechen. Ich stimmte diesen Befunden in keinster Weise zu!

Schwarzer, heißer, Lebensgeister erweckender Kaffee.. oh jaaaa! Keine Milch! Kein Zucker! Nichts Süßes. Nur purer Kaffee.

Das soll aber nicht heißen, dass ich nachts losziehe, um kleine süße Kätzchen zu fangen.. sie dann in einen Topf stecke.. die Flamme aufdrehe.. und dann ihr Gejaule aufnehme, um es mir später beim Einschlafen wieder und wieder anzuhören..

Die Studie behauptet auch, dass Personen, die ihren Kaffee mit Milch und Zucker trinken, wahrscheinlich auch ein angenehmeres und ausgeglicheneres Wesen besitzen.

Sicherlich sind das ganz nette Menschen. Denke ich. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass sie sich wie große Babys verhalten. Wenn ich könnte, würde ich sie alle kidnappen, zu mir nach Hause verschleppen, ihre Köpfe abtrennen und fortan ihren Schädel als Gefäß für meinen morgendlichen SCHWARZEN KAFFEE nutzen.

Menschen, die schwarzen Kaffee trinken, sind also Psychopathen!?

Wenn es nach mir ginge, würde ich jede einzelne Person, die an dieser Studie beteiligt war, mit bloßen Händen wüüürgen, während ihre GANZE Familie dabei zusehen muss!!

Gott sei Dank sind wir normal und das Ergebnis unserer Meinung nach echt wenig repräsentativ..

Ahja, übrigens, bist DU bereit für den stärksten Kaffee der Welt? Jetzt bis zu 30% sparen!