August 26, 2021 2 min lesen.
Kaffeelikör ist immer eine gute Idee und bietet sich vor allem als kleines Mitbringsel oder Geschenk an. Aber auch zum persönlichen Verzehr eignet er sich mehr als hervorragend. 😉
Statt jedoch einfach in den nächsten Supermarkt zu laufen und einen Kaffeelikör mit generischem, langweiligem Geschmack zu kaufen, solltest du in Erwägung ziehen, dir eben diesen selbst anzusetzen. Mit besten, aromatischen Bohnen!
Die Marke des Wodkas spielt zwar keine großartige Rolle, aber ein gut gemeinter Rat: Nehmt bitte nicht Wodka aus dem untersten Regal. 😉
Beide unserer Kaffees verleihen einem Kaffeelikör ein hervorragendes und einzigartiges Aroma:
Unser Berserker Coffee, ein 100% Robusta-Blend mit Nuancen von Zart-Bitter-Schokolade, ergibt einen sehr aromatischen und kaum zu widerstehenden Kaffeelikör. Die Schokonoten kommen dezent durch und verleihen dem Likör eine gewisse Komplexität.
Unser Allfather ist ein Blend aus 75% Arabica und 25% Robusta. Geschmacklich kommt er mit einer feinen Würze und Noten von Schoko, Karamell und sehr dezenter Vanille. Er harmoniert perfekt mit der Vanille und dem Rohrohrzucker. Unser persönlicher Favorit und eine absolute Empfehlung!
Oder ihr macht es wie ich und setzt einfach beide an, um den direkten Vergleich zu haben. 😁
Rohrzucker, der nur ein einziges Mal raffiniert wird, nennt sich Rohrohrzucker. Für die Herstellung wird Zuckerrohrsaft schonend eingekocht, getrocknet und kristallisiert. Anschließend werden die Zuckerkristalle vom Sirup getrennt. So erhält der Rohrohrzucker seine feinkörnige Struktur und seine zart-goldene Farbe.
Zum Verfeinern kann dem Ansatz für eine fruchtige Note entweder noch Orangenabrieb hinzugefügt werden oder man gibt dem eingeschenkten Drink eine Orangenzeste bei.
Wir wünschen besten Genuss! 😋
Geselle dich zu deinen Brüdern und Schwestern ans Lagerfeuer und lausche den spannenden Neuigkeiten, Angeboten und Heldensagen.